HB017furweb7
Kopfback
Kopf
Unternehmen
Produkte
Ansichten Verlag
Impressum

Historie

Der anSICHTEN-Verlag wurde 1998 mit Sitz in Bremen gegründet. Die Produktpalette wurde seither kontinuierlich erweitert. Heute sind nicht nur regionale, sondern auch allgemeine Themen für die Tourismusbranche im Angebot.

Aber darüber hinaus ist auch die Gattung Dokumentarfotografie immer mehr ein Arbeitsfeld in unserem Verlag geworden. Dabei steht die Frage nach den Möglichkeiten der ästhetischen Darstellung der Wirklichkeit im Mittelpunkt.

Der Vertrieb unserer Produkte ist überregional und die Kunden werden kompetent und individuell vor Ort durch Verlagsmitarbeiter beraten und bedient.

Fotografen

Unsere Fotografen verfügen über ausgezeichnete regionale Kenntnisse. So haben sie auf eindrucksvolle Weise die kulturelle Vielfalt, das Typische und den Charme der Städte, Regionen und Landschaften eingefangen. Weil sie das Bedeutsame kennen, können sie nicht nur für ortsbezogene, sondern auch für viele allgemeine Themen charakteristische und stimmungsvolle Bildimpressionen schaffen.

Geschäftsführung

Walter Nitschke

Walter Nitschke schloss ein Studium an der Bremer Hochschule für Gestaltung als Designer grad. ab. Danach studierte an der Universität Bremen Kunstpädagogik / Kunstwissenschaft und Geschichte mit dem Abschluss für das Lehramt an öffentlichen Schulen (1987). In seiner Examensarbeit analysierte er das Thema "Zur Wirklichkeitsdarstellung im Dokumentarfilm". In verschiedenen Medien (Fotografie, Malerei, manueller Druck) setzt er sich bis heute mit der Ästhetik der Wirklichkeitsdarstellung auseinander. Seine Arbeiten zu dieser Thematik wurden in verschiedenen Publikationen und Ausstellungen präsentiert.

Jan Kirsten

Dr. Jan Kirsten ist diplomierter Biologe der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und promovierter Betriebswirt (Dr.oec. publ.) der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Neben der Gründung und den Aufbau des anSICHTENverlages hat Dr. Jan Kirsten verschiedene Management Positionen in unterschiedlichen globalen Consulting, Pharma/Biotech und Diagnostik Unternehmen wie Morphosys, Capgemini und Siemens Healthcare inne gehabt.
Gegenwärtig leitet Dr. Jan Kirsten den globalen Fertility Technologies Bereich der Merck KGaA.

1998 gründeten Walter Nitschke und Jan Kirsten den anSICHTENverlag.

Galerie
Galerie
Galerie
Ansichtskarten
und Lesezeichen
Ansichten Verlag Impressum Galerie Galerie Galerie Ansichtskarten
und Lesezeichen